Persönliche Übergabe der Spendeneinnahmen in Höhe von 12.000 € am 01.02.2024

Am 14.10.2023 fand der Langenfelder Lions Golf Cup 2023 auf der Golfanlage des Golfclub Leverkusen e.V. statt. Die Langenfeld-Lady Lions und der Lionsclub Langenfeld organisierten erneut gemeinsam das Benefiz-Golfturnier unter dem Motto “Helfen mit Herz und Schwung”. Am 01.02.2024 übergaben Vertreter/-innen beider Clubs den Erlös persönlich an das Friedensdorf Oberhausen.

Das Friedensdorf Oberhausen leistet medizinische Hilfe für Kinder aus Kriegsgebieten. Beide Lions-Clubs unterstützen das Dorf bereits seit vielen Jahren. Beim Golfturnier im Oktober waren daher neben den sportlichen Erfolgen der Teilnehmer/-innen die Spendeneinnahmen deutlich wichtiger: Die Spendeneinnahmen beliefen sich am Turniertag auf fast 10.000 €. Die vom Lions Club auf 12.000 € aufgerundete Summe wurde persönlich an das Friedensdorf Oberhausen übergeben.

Langenfelder Lions Golf Cup 2023
Turnierbericht

Zum 3. Mal fand am Samstag, den 14. Oktober 2023  auf der schönen Golfanlage Leverkusen der  Langenfelder Lions Cup statt.

Die Langenfeld-Lady Lions und der Lionsclub Langenfeld organisierten gemeinsam das Benefiz-Golfturnier unter dem Motto “Helfen mit Herz und Schwung”. Auch die Leos brachten sich durch eine besondere Geste ein, indem sie am 18. Loch das Putzen der Schläger anboten.

52 Golferinnen und Golfer gingen an den Start, um für den guten Zweck zu spielen. Der Erlös kommt, wie schon in den Jahren zuvor dem Friedensdorf Oberhausen zugute, wo verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten, die keine Chance in ihrer Heimat auf Heilung haben, gesund gepflegt werden. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen begleiten dieses Hilfsprojekt u.a. auch die Lionsclubs Langenfeld.

Alle Turnierteilnehmer*innen erhielten am Start von den Lady Lions ein Startgeschenk und eine kleine Rundenverpflegung und nach 9 gespielten Löchern konnten sie sich im Halfway-Haus stärken. Besonderen Lob erhielten die Damen des Lionsclubs Langenfeld, denn die von ihnen vorbereitete Rundenverpflegung war nicht nur sehr umfangreich und sehr schmackhaft, sondern auch eine Augenweide.

Wieder begehrt waren die von den Lady Lions liebevoll verpackten Überraschungstüten, die man käuflich erwerben konnte. Der Erlös geht ebenfalls als Spende an das Friedensdorf Oberhausen.

Vor der Siegerehrung begrüßte zunächst Vinayak Chaudhari alle Teilnehmer und Gäste und dankte allen, die großzügig zugunsten des Friedensdorf Oberhausen gespendet hatten sowie allen Sponsoren und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen hatten. Sein Dank galt auch dem Golfclub Leverkusen, auf dessen Anlage seit nunmehr  22 Jahren das Turnier ausgetragen wird. Auch den Greenkeepern galt sein Dank für den sehr gepflegen Golfplatz.

Begrüßung auch durch die jeweilige Präsidentin bzw. Präsidenten beider Clubs, des Governor vom Distrikt Rheinland-Süd, der als Überraschungsgeschenk übrigens 2 Jahreslose der “Aktien Mensch” den Bruttosiegern überreichte. Auch der Vertreter des Friedensdorf Oberhausen begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich im Voraus für die großzügige Spende. Den Abschluß dieses erfolgreichen Turniertages bildete nach der Siegerehrung ein gemeinsames Abendessen, was schmackhaft von Feininger’s Restaurant zubereitet wurde.

Sieger*innen Langenfelder Lions Cup 2023 über 18 Löcher

1.Brutto Damen: Britta Hasselmann / Herren: Richard Volding

Netto Klasse A             1. Michael Hennig

1. Katrin Köster
  2. Christopher Kott
  3. Mario Werner

Netto Klasse B             1. Franz Baumhögger

1. Simone Gabriel
  2. Vanda Baumhögger
  3. Walter Müller

Sonderwertungen

Nearest to the Line:      Damen: Simone Gabriel / Herren: Mario Werner

Nearest to the Pin:                   Damen: Britta Hasselmann / Herren: Mario Werner

Sieger*innen Langenfelder Lions Cup 2023 über 9 Löcher

1. Herbert Theisen
  2. Bärbel Wilms
  3. Dieter Hahn
  4. Ruth Langner

In gemütlicher Runde und bei guter Stimmung klang der Tag aus.