Samstag, 17.09.2022: Der Preis des Präsidenten

Wetter durchwachsen, Stimmung sehr gut: Das Turnier "Der Preis des Präsidenten" gehört zu den Turnier-Highlights unserer Golfsaison. 

In diesem Jahr lud Präsident Klaus März erneut Mitglieder und Partner unseres Vereins ein, gemeinsam den Ausklang einer gelungenen Golfsaison zu feiern! Das große Rahmenprogramm des Turniers war das 18-Loch Golfturnier mit vielen Sonderwertungen, Überraschungen und einer Abendveranstaltung mit Live-Musik.

Der Wanderpokal wurde frühzeitig poliert, denn bei diesem Turnier geht es darum: Wer wird Gesamt-Netto-Sieger:in und gewinnt damit diesen begehrten Wanderpokal?

Zuerst konnten alle Spieler:innen ihre Golfrunde trocken beginnen, aber wegen eines nahen Gewitters musste eine Gewitterunterbrechung eingelegt werden. Nach der Gewitterunterbrechung blieb es nicht trocken und die knapp 70 Spieler:innen mussten sich noch durch den ein oder anderen Regenschauer spielen. Zum Glück konnte man sich nach 9-Loch im Halfway-House bzw. im Halfway-Zelt am Grün der Bahn 18 unterstellen und sich mit Kölsch, Quiche und Kuchen stärken. Unsere Damen aus dem Golfbüro Dany Vogel und Karin Schade ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Verpflegung an den beiden Stationen zu übernehmen. Auf der Golfrunde gab es einige Ablenkungen, neben dem Sammeln möglichst vieler Stableford-Punkte für den Netto-Gesamtsieg, gab es viele Sonderwertungen: Nearest to the Pin an den Bahnen 2, 14 und 17 und Longest Drive an der Bahn 18. Traditionell erwartete die Spieler:innen die Sonderwertung Nearest to the Bottle an Bahn 9 und natürlich "Ab auf die Insel" am Teich der Bahn 18.

Treffpunkt und Get-Together nach der Golfrunde war die Sonderwertung "Ab auf die Insel". Gut geschützt gegen den gelegentlichen Regen wurde sich dort zum "Gespräch nach der Runde" einem Kölsch, Musik und Essen getroffen.

Jeder Spieler:in hat bei der Sonderwertung "Ab auf die Insel" die Möglichkeit bzw. drei Versuche, einen Golfball auf die Insel im Teich zu spielen. Wie wir immer wieder feststellen müssen, es ist schwieriger als es aussieht, die Insel zu treffen. Nur vier Spielern ist dies an diesem Tag gelungen. Die beiden ausgeschriebenen Preise wurden im Rahmen der Siegerehrung unter den vier Spielern verlost: Dr. Norbert Schöngen und Peter Riechert freuten sich über die aufblasbaren Inseln und eine gute Flasche Wein.

Der Beginn der Abendveranstaltung verzögerte sich um fast eine Stunde, da die Spieler:innen wegen der Gewitterunterbrechung später von der Runde kamen. Die Zeit bis zum Eintreffen aller Spieler:innen verging mit dem Sektempfang, der Vorspeise, einem Glas Wein und der musikalischen Begleitung der Live-Band "Top Spin" wie im Flug. Die Siegerehrung fand in zwei Teilen statt. Zuerst wurden die vielen Sonderwertungen vergeben, nach der Hauptspeise dann die Preise für die Sonderwertungen. Obwohl bei diesem Turnier Netto-Wertungen ausgeschrieben sind, ließ es sich Präsident Klaus März nicht nehmen, auch den Brutto-Siegern:innen Preise zu übergeben. Kerstin Werner (16 Brutto-Punkte) und Miklos Selmeczi (25 Brutto-Punkte) freuten sich über die Preise.

Für unsere Kinder und Jugendlichen gab es eine eigene Jugend-Wertung: Max Walter gewann die Jugendwertung mit 41 Netto-Stableford-Punkten, auf den 2. Platz spielte sich Philipp Konstantin Rieke mit 38 Netto-Stableford-Punkten.

Der Gesamtsieg dieses Turniers wurde unter zwei Spielern entschieden. Joachim Draeger und Dr. Norbert Schöngen lagen Kopf an Kopf mit jeweils 40 Netto-Stableford-Punkten. Joachim Draeger gewann im Computer-Stechen das Turnier. Wir gratulieren ihm herzlich zum Sieg. Sein Name wird nun auf den Pokal des "Preis des Präsidenten" graviert und geht damit in die Geschichte unseres Vereins ein.

Trotz der eher widrigen Wetterbedingungen während der Golfrunde war es ein rundum gelungener Golftag. Bei der Abendveranstaltung herrschte eine super Stimmung. Zum Ende wurde getanzt und geschunkelt und die Band spielte auf Zuruf noch einige Zugaben.

Adresse

  • Golfclub Leverkusen e.V.
  • Am Hirschfuß 2-4
  • 51061 Köln

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0214 500 47 50-0
  • 0214 500 47 50-20

© by Golfclub Leverkusen e.V.