Spielbericht Herrentour 2022

Die Herrentour fand in diesem Jahr von Freitag, 30.09., bis Sonntag, 02.10.22, im Großraum Gernsheim statt. Es waren insgesamt 30 Teilnehmer angemeldet, wovon zwei kurzfristig absagen mussten. Es wurde ein Netto-Turnier über drei Tage gespielt. Das beste Gesamtnettoergebnis der drei Runden gewinnt den Netto. Der beste Bruttospieler wird ebenfalls mit einem Pokal geehrt.

Morgens um 7 Uhr ging es mit dem Bus der Firma Hebbel los. Dort gab es Frühstück mit den liebevoll am Vorabend geschmierten Brötchen der letztjährigen Gewinner. Leider gab es ein Missverständnis bezüglich des Kaffees, so dass es zu dieser frühen Stunde keinen Kaffee im Bus gab. So startete die Gruppe am Golfplatz Kiawah in Riedstadt unterkoffeiniert, aber bei herrlichem Sonnenschein mit der ersten Turnierrunde. Der Platz war in einem guten Zustand, lediglich die Grüns waren etwas holprig. Dafür wurden wir mit außergewöhnlichen Skulpturen auf dem Platz verwöhnt. Die Siegerehrung der Gewinner des ersten Turniertages fand während des gemeinsamen Abendessens in dem hervorragenden Hotel Absolute statt. Michael Thoma holte sich mit 41 Nettopunkten den 1. Platz des Turniertages und in der Bruttowertung bestach Martyn Bennett mit 34 Bruttopunkten.

Am Samstag fuhren wir zum Golfplatz Biblis Wattenheim. Die Wetterprognose war bitter und mit viel Wind und Regen vorhergesagt. Losgefahren sind wir bei strömenden Regen... aber kaum haben wir die erste Gruppe an T1 auf die Reise geschickt, hörte der Regen auf und es blieb lediglich der Wind übrig. So wurde es doch noch ein schöner Golftag auf einem sehr abwechslungsreichen Platz. Die Tagessieger wurden wieder während des Abendessens gekürt. Die erfolgreichsten Spieler des 2. Tages waren in der Nettowertung Frank Luchini mit 45 Nettopunkten und in der Bruttowertung wiederum Martyn Bennett mit 35 Bruttopunkten. In der Gesamtnettowertung führt jetzt Frank Luchini (82 Pkt.) vor Martyn Bennett (79 Pkt.) und Michael Thoma (77 Pkt.). Brutto führte Martyn souverän mit 70 Pkt.

Nach einem feuchtfröhlichen Abend, an dem etliche Erst-Teilnehmer es sich nicht nehmen ließen eine Runde zu spendieren, ging es am Finaltag auf den Golfplatz Gernsheim direkt vor dem Hotel.

Diesmal ließ uns der Wettergott im Stich und es regnete den ganzen Tag - ohne Unterlass. Die Flights waren so aufgestellt, dass die Spieler mit den besten Ergebnissen auch zuletzt gestartet sind. Völlig durchnässt sind alle nach der Runde reingekommen. Einige Spieler haben noch schnell der Sauna einen Besuch abgestattet, um die "Kerntemperatur" vor der Siegerehrung auf ein normales Level zu heben. Trotz der widrigen Wetterlage sind tolle Ergebnisse gespielt worden. Von hinten, aus dem Nichts, kam Hubert Bihler mit 46 Nettopunkten und holte sich den Tagessieg. Martyn Bennett spielte wieder 34 Bruttopunkte.

So lagen Martyn und Hubert punktgleich mit 115 Gesamt- Nettopunkten vorne und im Stechen hat dann Martyn Bennett den Nettopokal gewonnen. Aufgrund des Doppelpreisausschlusses hat Martyn den Bruttopokal an Erik Düppen, der mit 85 Bruttopunkten 2. Sieger geworden ist, abgegeben. Glückwunsch an die Sieger.

Ich danke für die rege Teilnahme und freue mich auf die nächste Herrentour im kommenden Jahr.

Miklos Selmeczi