GCL-Platzregeln

Nach Überprüfung unserer aktuellen Platzregeln wurden diese wie folgt ergänzt.

PENALTY AREAS
Wenn ein verlorener Ball ausschließlich in einer Penalty Area verloren sein kann, gilt: Ist es nicht sicher, ob ein Ball tatsächlich in einer Penalty Area ist oder darin verloren ist, so darf der Spieler in Abänderung der Regel 18.3 nach einer anwendbaren Wahlmöglichkeit nach Regel 17.1 einen provisorischen Ball spielen. Wird der ursprüngliche Ball außerhalb der Penalty Area gefunden, so muss der Spieler sein Spiel mit dem ursprünglichen Ball fortsetzen. Wird der ursprüngliche Ball in der Penalty Area gefunden, so darf der Spieler den Ball entweder spielen, wie er liegt, oder das Spiel mit dem Provisorischen Ball (nach Regel 17.1) fortsetzen. Wird der ursprüngliche Ball nicht innerhalb der 3 Minuten Suchfrist gefunden oder identifiziert, muss der Spieler das Spiel mit dem Provisorischen Ball fortsetzen.

Bitte informieren Sie sich in den Golfregeln über die Handhabung und das richtige Spielen eines "Provisorischen Balls".

>> Alle Platzregeln finden Sie mit enem KLICK HIER <<