An Christi Himmelfahrt war es wieder soweit: in unserem Golfclub hieß es wieder „Abschlagen für den Kinderschutzbund Leverkusen“!

Wie jedes Jahr (seit dem Jahre 2009) findet dieses Turnier am Vatertag statt und wie immer spielen die Väter in Teams gegen die Mütter in Teams, daher der Name "Vater- und Muttertagsturnier". Dieses Jahr haben sich insgesamt 94 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet.

Unser Konzept für diesen Tag ist einfach und doch erfolgreich:

• Ein geselliger Spielmodus – Chapman-Vierer
  • Viele Preise und Sonderwertungen
  • Wunschflights
  • Kaffee und Kuchen als Halfway-Verpflegung
  • Kölsch vom Fass oder Prosecco für die Rückkehrer
  • Eine leckere Tageskarte im Restaurant und unsere „Geheimwaffe“:
  • Eusi Sondermann und Richard (PRO) als musikalische Begleitung

Die Spenden an diesem Tag kamen ganz unterschiedlich zusammen: vom Startgeld aller Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmer wurden sofort Zweidrittel als Spende an den KSB abgegeben. Darüber hinaus konnte Jeder sein Startgeld erhöhen, was zu 100% als Spende weitergegeben wurde. Der Kinderschutzbund verkaufte zu Beginn des Turniertages und während des Turnieres seine beliebten LOGO-Golfbälle für den guten Zweck (diese sind ebenfalls eine Spende) und unser Restaurant Feininger’s stellte die Preise für die Sonderwertungen als Spende zur Verfügung.

All diese Voraussetzungen waren schon sehr gut! Und als dann noch das Wetter mitspielte und wir den Turniertag bei zwar anfangs frischen, aber für das Golfspiel perfekten Temperaturen abwickeln konnten, stand der guten und entspannten Stimmung Aller nichts mehr im Wege. Der Chapman-Vierer an sich sorgt immer schon für viele Gespräche und Abwechslung auf dem Golfplatz. Bei dieser Spielform schlagen beide Spieler bzw. Spielerinnen eines Teams ab, spielen dann jeweils den Ball des anderen weiter und entscheiden sich beim 3. Schlag, mit welchem Ball sie abwechselnd das Loch zu Ende spielen – Unterhaltung ist somit vorprogrammiert.

Bei bester Stimmung haben alle Teams ihre Runde beendet und konnten dann bei Kölsch vom Fass und Prosecco als ‚Welcome back‘ auf der Terrasse ankommen, die nächsten ankommenden Flights begrüßen und ihre netten "Runden"-Gespräche fortsetzen. Dies war der richtige Zeitpunkt für unseren PRO Richard Volding und seinen Musikpartner und GCL- Mitglied Eusi Sondermann mit der Musik ihren Teil zur Stimmung beizutragen und die Zeit bis zur Siegerehrung kurzweilig werden zu lassen.

Die Siegerehrung wurde von unseren im KSB engagierten Mitgliedern Helga Loehr und Dr. Rainer Dosch mit der Unterstützung von Ellen Wolter und Ingo Ende - der das Amt von Herrn Boddenberg beim KSB übernommen hat - durchgeführt.

Von links: Helga Loehr, Dr. Rainer Dosch, Ingo Ende und Ellen Wolter

Die Siegerinnen und Sieger des Turniertages können Sie der folgenden Tabelle entnehmen:

Brutto-Wertung Damen

Longest Drive Herren
Finn Bobach

Die Spende an den Kinderschutzbund:        € 4.608,-

Die Gewinner des Tages waren nicht nur unsere Turnierteilnehmerinnen und -nehmer, sondern gewonnen hat vor allen Dingen der Kinderschutzbund Leverkusen. Der Golfclub Leverkusen konnte ihm eine Spendensumme von € 4.160,- übergeben, hinzu kam noch der Betrag der verkauften LOGO-Bälle in Höhe von € 448,-. Dieses Jahr soll der Betrag die Beratungsangebote des KSB unterstützen.

Wir bedanken uns bei Allen, die den heutigen Tag durch ihre Spende, ihr Golfspiel, ihre Unterstützung und gute Laune zu einem großartigen Turniertag gemacht haben.