Aktuelle Infos + Platzbedigungen: Ab sofort gilt "Besserlegen" und "Ball reinigen"
Bis auf Widerruf gilt:
„Besserlegen“
Liegt der Ball des Spielers auf einem Teil des Geländes das auf Fairwayhöhe oder niedriger geschnitten ist, darf der Spieler einmal straflose Erleichterung in Anspruch nehmen, indem er den ursprünglichen Ball oder einen anderen Ball in den folgendem Erleichterungsbereich hinlegt und ihn daraus spielt:
- Bezugspunkt: Stelle des ursprünglichen Balls
- Größe des Erleichterungsbereichs, gemessen vom Bezugspunkt: Eine Schlägerlänge
- Einschränkungen der Lage des Erleichterungsbereichs: Er darf nicht näher zum Loch als der Bezugspunkt liegen, und er muss im Gelände liegen
Bei Anwendung dieser Platzregel muss der Spieler eine Stelle zum Hinlegen des Balls wählen und das Verfahren zum Zurücklegen eines Balls nach den Regeln 14.b(2) und 14.2e anwenden.
„Ball reinigen“
Ein Ball darf im gesamten Gelände aufgenommen, gereinigt und straflos zurückgelegt werden.
- Der Spieler muss die Stelle markieren, bevor er seinen Ball aufnimmt (siehe Regel 14.1) und der Ball muss an seine ursprüngliche Stelle zurückgelegt werden (siehe Regel 14.2).
------------------------------------------------------------------------------
Ballautomat auf der Driving Range: Um Ihnen einen unbegrenzten Zugang zum Automaten auf der Driving Range zu ermöglichen, bleibt dieser bis zum späten Abend geöffnet. Der Zugang zum Verschlag mit dem Ballautomaten kann mit einem Tor verschlossen werden, dazu muss lediglich das Tor "zugezogen" werden. Bitte ziehen Sie das Tor nach Nutzung des Ballautomaten nach 19.00 Uhr wieder zu.