• Der Club
  • Aktuelle Informationen
  • Aufruf an unsere Mitglieder: Alle Bälle in den Ballautomaten - Informationen zur Renovierung der Abschlagshütte auf der Driving Range

Aufruf an unsere Mitglieder und aktueller Stand und Infos zur Renovierung der Abschlagshütte

• Während der Renovierungsphase ist der Ballautomat in der Caddie-Halle geöffnet.
  • Der Ballautomat auf der Driving Range bleibt während der Umbauphase für ca. drei Wochen geschlossen.

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der zweite Ballautomat auf unserer Driving Range in Kürze wieder geöffnet wird.

Nach unserem erfolgreichen Arbeitseinsatz am 02.03.2024 konnten einige Rangebälle, die im Boden eingegraben waren, gefunden und ausgegraben werden, allerdings konnte der alte Bestand der Bälle nicht wiederhergestellt werden.

Gerne greifen wir daher die Idee unserer Mitglieder auf, folgenden Aufruf zu starten:

Wenn Sie noch Bälle in Ihrem Keller haben, die Sie nicht mehr benötigen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese im Golfclub abgeben, um die Befüllung beider Ballautomaten gewährleisten zu können und unsere Intervalle zum Balleinsammeln reduzieren zu können.

Zwei unserer Mitglieder haben schon ihre Keller geräumt und uns knapp 1.300 Rangebälle zur Verfügung gestellt.

Diese Situation ist nur vorübergehend! Bereits im letzten Jahr hat der Golfclub mit Unterstützung unserer beiden Partner und Sponsoren OPPERMANN und SOLARNIA bereits 20.000 neue Rangebälle geordert. Die letzte Lieferinfo wurde uns für 10.000 Bälle für Mitte April und den anderen Teil der Bälle für Mitte Mai zugesagt, so dass wir "gut gerüstet" - mit einer neuen Driving Range und neuen Rangebällen - in die neue Golfsaison starten können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung! Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder auf der Driving Range zu sehen.

Aktueller Stand: 15.03.2024:

• Das Einsetzen der neuen Türen ist für Ende der nächsten Woche, Anfang übernächster Woche  (ca. 25.03.2024) geplant.
  • Die Ballmaschine an den Abschlagshütten soll unmittelbar danach wieder in Betrieb genommen werden.
  • Die Matten in den Abschlagshütten wurden provisorisch wieder in die Hütten, die weitere Bodenbearbeitung erfolgt, sobald es wieder Strom in der Abschlagshütte gibt.

Stand: 07.02.2024:

• Am Donnerstag, 08.02.2024, wird zuerst der Strom in der Abschlagshütte abgestellt und die Elektronik wird zurückgebaut.
  • Ab Montag, 12.02.2024, beginnt die eigentliche Renovierung, die ca. drei Wochen dauern wird. Während der Bauphase ist die Abschlagshütte gesperrt.

Hintergrund der Renovierung:

Unsere Abschlagshütte ist "in die Jahre" gekommen und muss saniert werden.

Dächer und Böden bleiben erhalten und werden dort, wo es notwendig ist, ausgebessert. Die Tragekonstruktion wird überarbeitet und repariert. Komplett erneuert wird die Holzverkleidung und die Elektroinstallation. Während dieser Zeit kann die Abschlagshütte, bzw. die überdachten Abschläge, gar nicht oder nur sehr eingeschränkt genutzt werden.

Die Arbeiten werden ca. drei Wochen andauern. Wir werden Sie über die Arbeiten hier an dieser Stelle informieren.

Stand 24.03.2024

Die neuen Holztüren für die einzelnen Abschlagsmöglichkeiten sind eingebaut; ebenso die neue Schiebetür, die den Ballautomaten verschließen kann.

Stand 06.03.2024

Die Arbeiten an den Abschlagshütten sind fast beendet. Die letzten Balken werden gestrichen und die Elektronik wird neu eingebaut. Jetzt dauert es nicht mehr lange!

Liebe Mitglieder,

Wenn Sie noch Bälle in Ihrem Keller haben, die Sie nicht mehr benötigen, würden wir uns freuen, wenn Sie diese im Golfclub abgeben, um die Befüllung beider Ballautomaten gewährleisten zu können.

Zwei unserer Mitglieder haben schon ihre Keller geräumt und uns knapp 800 Rangebälle zur Verfügung gestellt.

Stand 28.02.2024:

Stand 22.02.2024: Der Wieder-Aufbau schreitet voran

Stand 15.02.2024

Stand 13.02.2024: Die Abriss-Arbeiten haben begonnen:

Sie ist "in die Jahre gekommen"...