Am 13.07.2024 fand im GCL unser traditionelles Turnier „Der Preis des Präsidenten“ statt, zu dem Präsident Klaus März Mitglieder, Partner und Sponsoren einlud und das als großes Sommerfest ausgerichtet wurde. Das Event umfasste ein 9-Loch- und ein 18-Loch-Turnier mit vielen Sonderwertungen und bot damit für alle Spieler die passende Herausforderung.
Nach den Turnierrunden erwartete die Teilnehmer die beliebte Sonderwertung "Ab auf die Insel", die sich erneut als Highlight des Tages erwies. Jeder Spieler hatte drei Versuche, den Ball auf einer kleinen Insel im Teich zu platzieren. Diese Herausforderung sorgte nicht nur für sportlichen Ehrgeiz, sondern auch für viele Lacher und Applaus unter den Zuschauern. Sabine Wichmann gelang es, diese Wertung für sich zu entscheiden und freute sich über ihren Preis - eine aufblasbare Insel -, der ihr im Rahmen der Siegerehrung mit großem Applaus überreicht wurde.
Im Rahmen der Siegerehrung, die von unserem Präsidenten Klaus März und Clubmanagerin Sabina Gräf durchgeführt wurde, gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Im Vordergrund stehen bei diesem Turnier die Netto-Ergebnisse, denn der Spieler mit dem besten Netto-Ergebnis gewinnt das Turnier. Der Sieg und damit auch der Wanderpokal gingen in diesem Jahr an Jutta Schöngen. Da die Brutto-Wertungen bei diesem Turniere als Sonderwertung gelten, hatte Frau Schöngen die für sie überraschende Möglichkeit, die "Netto-Rede" zu halten und den Wanderpokal entgegenzunehmen. Jutta Schöngen gewann das Turnier mit 41 Netto-Stableford-Punkten. In den weiteren Klassen gewannen Britta Hasselmann (Klasse A/38 Netto-Stableford-Punkte), die bei den Damen über 18-Loch auch das beste Brutto-Ergebnis spielte, und Jörg Zietz (Klasse B/39 Netto-Stableford-Punkte). Unser Jugend-Spieler Finn Filz gewann die Brutto-Wertung bei den Herren.
Neu in diesem Jahr war, dass für die Jugend ebenso ein Wanderpokal und eine gesonderte Netto-Wertung durchgeführt wurde. Finn Filz gewann die Jugend-Netto-Wertung, sein Name wird fortan als erster Netto-Gesamsieger der Jugend auf den Pokal graviert. Joshua Herrmann belegte den 2. Platz. Zu den Golf-Turnierpreisen erhielten beide Spieler Eintrittskarten für die Wasserski-Anlage in Langenfeld.
Im Vorfeld der Turnieraustragung wurde bereits die Sonderwertung "Wer wird Bunker-Europameister" angekündigt. Der Spieler je 9- und 18-Loch-Turnier, der auf seiner Golfrunde die meisten Bunkerschläge gemacht hat (oder besser "machen musste"), wurde als "Europa-Bunkermeister" gekürt. Im 9-Loch-Turnier musste der Sieger in einem Scorekarten-Stechen bestimmt werden, denn gleich drei Spieler haben jeweils drei Bunkerschläge auf der Runde gemacht. Siegfried Wagner ging aus diesem Stechen hervor und freute sich über den Titel und seinen Preis. Im 18-Loch-Turnier gewann Ricarda Appel mit 10 Bunkerschlägen den Preis. Beide Sieger erhielten ein Glas mit Original-Bunkersand des GCL, Golfbällen und Tees.
Auch die Mitarbeiter des GCL waren zum Mitspielen und zum gemeinsamen Barbecue eingeladen. Präsident Klaus März dankte den Mitarbeiter für ihr Engagement und stellte die anwesenden Personen vor. Der Golfplatz präsentierte sich auch an diesem Tag wieder in seinem besten Zustand: Das Ergebnis der hervorragenden Arbeit aller Mitarbeiter unserer verschiedenen Abteilungen!
Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Band „Top Spin“, die bereits in den vergangenen Jahren für ausgelassene Stimmung sorgte. Mit ihrer mitreißenden Livemusik schafften sie es auch in diesem Jahr wieder, die Gäste von den Stühlen zu reißen und sorgte für eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche.
Insgesamt war der Preis des Präsidenten ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern und Gästen einen unvergesslichen Tag voller sportlicher Highlights und geselligem Beisammensein. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und natürlich bei unserem Präsidenten Klaus März für die großzügige Unterstützung und die Ausrichtung dieser Veranstaltung.