Der GC Rhein-Sieg hatte alles bestens präpariert und der erste Wettkampftag der NRW-Meisterschaften der Altersklasse bis 16 Jahre war auf hohen Niveau ausgetragen worden.

Für den Sonntag stand die Finalrunde an, auf die sich die 27 Mädchen und 43 Jungen freuten. Doch es kam anders.

Ein Unwetter mit Starkregen und heftigem Sturm fegte in der Nacht über das Rheinland und verwandelte den Platz in eine Seenlandschaft. Schlimmer als das Wasser auf Fairways und Grüns wog allerdings, dass es auch Sturmbruch gab und so die Sicherheit der Athleten infrage stand. Teils wurden aus dem Baumbestand dicke Äste gebrochen.

Die Spielleitung entschied sich, die Meisterschaft auf eine Runde zu verkürzen und das Klassement des Samstags zum Endstand zu erklären.

Bronze sicherte sich Finn Filz vom GC Leverkusen. Er war mit 71 Schlägen unter Par geblieben und hatte damit einen Schlag Vorsprung auf ein Trio, das mit 72 (Even Par) Schlägen von der ersten Runde gekommen war. Bronze sicherte sich Finn Filz vom GC Leverkusen. Auch er war mit 71 Schlägen unter Par geblieben und hatte damit einen Schlag Vorsprung auf ein Trio, das mit 72 (Even Par) Schlägen von der ersten Runde gekommen war.

Den ganzen Artikel finden Sie mit einem KLICK HIER

>>ERGEBNISSE<<

(Text: Golfverband NRW)

Finn Filz (Dritter von links)