Die Ideen-Werkstatt begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem offenen Brainstorming. Im Mittelpunkt standen zukunftsorientierte Themen zur Weiterentwicklung des Golfclubs. Auf Einladung von Vizepräsidentin Heidi Ludwig, die insbesondere für die Bereiche Kommunikation und Weiterentwicklung des Golfclub Leverkusen e.V. verantwortlich ist, trafen sich engagierte Mitglieder zur ersten Ideen-Werkstatt des Golfclub Leverkusen e.V. Ziel der Veranstaltung war ein offener und kreativer Austausch über zentrale Zukunftsthemen des Clubs.
Zentrale Themenfelder des Abends:
Wie können wir neue Mitglieder gewinnen?
Kommunikation & Social Media
Restaurant Feininger’s – Clubgastronomie mit Herz und Engagement
Die Ideen-Werkstatt zeichnete sich durch eine engagierte Atmosphäre und viele kreative Vorschläge aus. Der gemeinsame Wunsch aller Beteiligten: Den GCL weiterentwickeln – offen, kommunikativ und zukunftsorientiert. Weitere Termine folgen!
Mitgliedergewinnung: Es wurden erste Ansätze und Vorschläge gesammelt, wie der Club neue Mitglieder für sich gewinnen kann – insbesondere durch gezielte Ansprache, Angebote für Einsteiger sowie eine bessere Sichtbarkeit in der Region.
Kommunikation & Social Media: Ein Schwerpunkt lag auf der internen und externen Kommunikation: Wie kann der Club moderner, transparenter und digitaler kommunizieren? Erste Ideen betrafen einen aktiveren Auftritt auf sozialen Medien sowie regelmäßige Updates über Clubaktivitäten. Olaf Schrage wurde zum Social-Media-Beauftragten des Golfclub Leverkusen e.V. ernannt.
Clubgastronomie – Feininger’s:Die Clubgastronomie wurde als zentrales Element für das Clubleben hervorgehoben. Es gab konstruktives Feedback und Anregungen zur Weiterentwicklung des Angebots.