Peer, der in seinem ersten Jahr an der Arizona State University beeindruckende Fortschritte gemacht hat, konnte sich in der Weltrangliste der Amateurgolfer von Platz 365 auf Rang 64 verbessern.
Die Runde fand am 28. Juli statt. Die vier Gewinner der Versteigerung waren Christine Adams, Jörg Zietz, Richard Mittler und Christopher Kott. Christine Adams und Christopher Kott teilten sich dabei einen Startplatz. Gespielt wurde im Format „Best Ball“ gegen Peer. Damit es nicht zu leicht war, musste er von den weißen Abschlägen spielen.
Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Länge und Präzision der Schläge beeindruckte alle Teilnehmer. Mit ein paar unglücklich knapp verpassten Putts spielte er eine 71, so dass Peer die Runde mit fünf Schlägen Vorsprung für sich entscheiden konnte.
Für Peer geht es nun zu den „Final Four“ nach München mit seiner Bundesligamannschaft aus Hubbelrath. Anschließend fliegt er zurück in die USA, um dort seinen Traum, Golfprofi zu werden, weiter zu verfolgen. Wir wünschen ihm dabei weiterhin viel Erfolg!