GCL DAMENMANNSCHAFT


Aufstiegsspiel Golfclub Münster-Wilkinghege

Unsere Damenmannschaft schafft den Aufstieg: Es hat geklappt! Die Damenmannschaft hat in der Aufstiegsrunde am vergangenen Sonntag in Münster-Wilkinghege einen hervorragenden 4. Platz belegt und damit souverän den Aufstieg in die DGL Oberliga gesichert.  

Bei 33 Grad war es gar nicht so einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren, aber das Team um Captain Jessica Werner ließ sich nicht beirren und lieferte mit insgesamt nur 72 Schlägen über CR das beste Ergebnis der gesamten Saison ab. Und das war auch nötig, denn es ging unglaublich eng auf den 10 zu vergebenen Aufstiegsplätzen zu.

Es gewann GC Mettmann (62 über CR) vor GC Schloß Westerhold (69), GC Schloß Vornholz (71), Leverkusen (72), Rittergut Birkhof (76) und GC Castrop-Rauxel (80).

Unsere Damen spielten in der Bestzung: Jessica Werner (82), Christine Klötzer (86), Charlotte Gieron (87), Marla Springe (90), Christine Adams (91) und Janine Werner (98); ein tolles Gesamtergebnis für das Team von Coach Jason Hiller.

Im kommenden Jahr gilt es dann, den Platz in der Oberliga zu halten und sich mindestens im Mittelfeld der Liga zu platzieren. Wir freuen uns darauf!

Und zu guter Letzt noch ein riesiges Dankeschön an unsere Caddies. Alle (!) Spielerinnen hatten einen Supporter dabei, der mit Wasser, kühlen Tüchern und guten Ratschlägen diese Hitzerunde mitging. Auch das war ein wichtiger Baustein zum Erfolg!


5. Spieltag Golfclub Der Lüderich

Die Damenmannschaft zieht als Tabellenführer in die Aufstiegsrunde ein: Das war nicht nur der Tagessieg, sondern auch die Führung in der Abschlusstabelle der Gruppe 12 in der NRW Gruppenliga. Mit einem starken Auftritt am vergangenen Sonntag gelingt der Damenmannschaft des GCL beim GC Lüderich damit der Einzug in die Aufstiegsrunde in zwei Wochen.

Christine Klötzer (79), Jessica Werner (82), Charlotte Gieron (83), Melanie Düppen (86), Natalie Thimm (106) und Angelika Steeger-Adams (106) erzielten gemeinsam 88,5 Schläge über CR und und verwiesen die Teams von West Golf (99,5) und GC Lüderich (103,5) auf die Plätze; und ganz nebenbei gewann Christine Klötzer auch noch die Brutto-Tageswertung auf dem aktuell schwierig zu spielenden Platz.

Als Tabellenführer darf das Team von Coach Jason Hiller nun am 14.8. an der Aufstiegsrunde im Golfclub Münster-Wilkinghege teilnehmen.  


4. Spieltag Golfclub Leverkusen


3. Spieltag Golfclub Sankt Urbanus

Damenmannschaft verpasst ganz knapp den 3. Sieg in Folge. Unsere Damenmannschaft hat den 3. Sieg am 3. Spieltag der Gruppenliga ganz knapp verpasst. Mit 90 Schlägen über CR landete das Team auf dem zweiten Platz hinter den Gastgeberinnen des Golfclubs Sankt Urbanus (87) und vor West Golf (95). Christine Klötzer (84), Christine Adams (87), Melanie Düppen (88), Erlinda Arzadon (94), Angelika Steeger-Adams (95) und Pauline Gieron (102) zeigten bei bestem Wetter eine gute Teamleistung und mussten sich um winzige 3 Schläge geschlagen geben. Dennoch ist die Damenmannschaft weiterhin Tabellenführer der Gruppe 12 mit nun 14 Punkten. Der nächste Spieltag am 17.7. findet bei uns im Golfclub Leverkusen statt.


2. Spieltag Golfclub West Golf

Grandioser Sieg der Damenmannschaft in West Golf. Ganz starker Auftritt unserer Damenmannschaft am 29.5.2022 in der Gruppenliga. Mit Charlotte Gieron (83), Janine Cassia Werner (83) und Christine Klötzer (83) belegten gleich drei Spielerinnen des GCL die ersten Plätze in der Einzelwertung. Marla Springe (90), Jessica Werner (93) und Melanie Düppen (94) rundeten diese grandiose Teamleistung ab. Klar, dass dieses Ergebnis mit 75 über CR der Tagessieg vor dem Ausrichter West Golf (93 über CR) und dem Team aus St. Urbanus (116 über CR) bedeutete. Damit belegt die Truppe von Coach Jason Hiller nicht nur den unangefochtenen ersten Platz in der Gruppe 12, sondern gehört zu den 10 besten Teams in der gesamten Gruppenliga NRW.


1. Spieltag Golfclub Clostermanns Hof

Die Damenmannschaft hat den ersten Spieltag der Gruppenliga (Gruppe 12) klar und deutlich mit insgesamt 86,5 CR vor der Mannschaft V-Golf Sankt Urbanus (114,5) und Clostermanns Hof (121,5) gewonnen. Die Truppe um Captain Jessica Werner hat auf dem Golfplatz Clostermanns Hof eine geschlossene Teamleistung gezeigt. Bei schönstem Wetter spielten Christine Klötzer (84), Melanie Düppen (88), Charlotte Gieron (93), Janine Werner (94), Jessica Werner (96) und Christine Adams (96) souverän auf und platzierten sich allesamt unter den TopTen der Einzelwertung. Christine Klötzer gewann zudem die Brutto- und Melanie Düppen die Nettowertung. Die Damenmannschaft ist mit den 5 Siegpunkten der erste Tabellenführer der Saison 2022. In zwei Wochen am 29.5. geht es auf dem Platz West Golf weiter.

Adresse

  • Golfclub Leverkusen e.V.
  • Am Hirschfuß 2-4
  • 51061 Köln

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0214 500 47 50-0
  • 0214 500 47 50-20

© by Golfclub Leverkusen e.V.