Mutter- und Vatertagsturnier im GC Leverkusen

Es ist schon lange ein traditionelles Turnier, unser Vater- und Muttertagsturnier an Christi Himmelfahrt. Es findet seit dem Jahr 2009 in jedem Jahr am Vatertag statt und ist seitdem nur einmal ausgefallen - im Corona-Jahr 2020. Selbst im Jahre 2021 haben es der Kinderschutzbund und der GCL in toller Zusammenarbeit geschafft, mit einem den Corona-Regeln entsprechenden Ablauf, eine Rekordsumme für den Kinderschutzbund zu sammeln.

Dieses Jahr konnten wir glücklicherweise die Tradition wieder aufleben lassen. Und das bedeutete bei unserem Vater- und Muttertagsturnier, dass in Vierer-Flights gestartet wird, zwei Spieler:innen ein Team bilden, und Damen und Herren getrennt voneinander starten. Dieses Jahr starteten alle Damen von Tee 1 und alle Herren von Tee 10. Insgesamt gingen 92 Spieler:innen an den Start, 48 Damen und 44 Herren. Der Spielmodus war ein Chapman-Vierer, genau die richtige Spielform, um einen entspannten und geselligen Golftag zu verbringen. Die eingenommenen Startgelder und die vielen im Sekretariat eingegangenen Spenden wurden bei der Siegerehrung an den Kinderschutzbund Leverkusen übergeben. Auch unser Restaurant Feininger‘s beteiligte sich an der Spendenaktion und spendete 1,00 € je Essen, das an diesem Tag ausgegeben wurde, an den Kinderschutzbund.

Darüber hinaus konnten die Turnierteilnehmer:innen während der Golfrunde Logo-Golfbälle des Kinderschutzbundes kaufen. Der gesamte Erlös des Golfball-Verkaufs wurde ebenso dem Kinderschutzbund übergeben. Der Turniertag endete mit einer Gesamt-Spendensumme von € 3.630! Vielen Dank an alle, die diesen Turniertag unterstützt haben. Nicht unerwähnt bleibt natürlich die musikalische Begleitung auf der Terrasse unseres Restaurants durch Herbert Sondermann und Klaus Erlinghäuser (Eusi & Klausi), die mit viel Herzblut und kölschen Tönen diesen tollen Tag unterstützt und abgerundet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Neu-Auflage in der Golfsaison 2023!

Und das sind die Gewinner des Turniertages:
1. Brutto Damen

Tatjana Röller und Gaby Decrouppé

1. Brutto Herren

Finn Bobach und Christopher Kott

1. bis 3. Netto Damen-Wertung

Claudia Riemenschneider und Marion Böhner

Jessica Werner und Angelika Steeger-Adams

Sabine Ring und Monika Schröder

1. - 3. Netto Herren-Wertung

Martyn Bennett und Erik Düppen

Manfred Majoli und Reinhold Lausch

Klaus März und Joachim Strauss

Nearest-to-the-Pin Damen und Herren getrennt

Gaby Decrouppé mit 1,50 m

Miguel Robles mit 2,02 m

Longest Drive Damen und Herren getrennt

Angelika Steeger-Adams

Finn Bobach

Im Anschluss haben wir einige schöne Momente in Bildern festgehalten, die die Freude beim Golfball-Verkauf und die gute Laune auf dem Platz wiederspiegeln. Nicht unerwähnt bleibt natürlich die musikalische Begleitung auf der Terrasse unseres Restaurants durch Herbert Sondermann und Klaus Erlinghäuser, die mit viel Herzblut und kölschen Tönen die Stimmung abgerundet haben.

Vielen Dank an die Turnierteilnehmer und -teilnehmerinnen, die mit ihrer guten Laune diesen Golftag so positiv mitgestaltet haben. Danke auch an das Team vom Kinderschutzbund für diesen tollen Turniertag und -ablauf. Ebenso vielen Dank an Eusi und Klaus für die musikalisch perfekte Abrundung dieses Tages auf unserer schönen Terrasse und auch an das Team vom Feininger's, das diesen Tag nicht nur mit der Bewirtung, sondern auch einer Spende untertützt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine Neu-Auflage in der Golfsaison 2023!