Spielberichte unserer Damen AK 30


Vizekusen war gestern: Auch die Damenmannschaft AK30 steigt auf!

Die Damenmannschaft des GCL hat es vor 4 Wochen vorgemacht, und nun haben die Damen der AK 30 nachgezogen. In einem fulminanten letzten Spieltag setzten sich die Leverkusenerinnen (insgesamt 83 über CR) denkbar knapp mit nur einem Schlag vor den direkten Verfolgerinnen vom GC Siegen Olpe (84 über CR) und Golf Burgkonradsheim (88 über CR) durch und machten den Aufstieg in die 2. Liga perfekt.
Die Bedingungen im GC Gut Lärchenhof waren am vergangenen Samstag alles andere als einfach. Ständige Regenschauer und eine ca. einstündige Gewitterunterbrechung hielt die Damen um Team-Captain Jessica Werner allerdings nicht von einer überragenden Leistung ab. Nach der frisch gebackenen Clubmeisterin Jessica Werner (85) lieferten auch Melanie Düppen (87), Britta Hasselmann (87), Annette Luchini (93), Gabi Jansen (96) und Martina Harbeke-Vetter (98) sehr ordentliche Runden ab und machten neben dem Tagessieg auch den sicheren Platz 1 in der Abschlusstabelle der Liga 3.D klar - und das obwohl die direkten Verfolgerinnen aus Siegen mit fünf Single-Handycaperinnen für diesen Spieltag enorm aufgerüstet hatten. 
Damit ist die Liga-Saison 2022 sowohl für die Damenmannschaft als auch für die AK 30 maximal erfolgreich zu Ende gegangen. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit euch in den jeweils höheren Spielklassen! 

Die Damenmannschaft der AK-30 erobert die Tabellenspitze

Einen überragenden Spieltag bei traumhaftem Golfwetter hat unsere Damenmannschaft AK 30 am vergangenen Wochenende abgeliefert. Mit 82,5 Schlägen über CR erzielte die Truppe das bisher beste Gesamtergebnis und gewann den zweiten Spieltag in Folge vor Marienburger GC (87,5 über CR) und Gastgeber Burg Konradsheim (87,5 über CR).

Britta Lauer-Gwosdek (85), Melanie Düppen (86), Britta Hasselmann (88), Angelika Steeger-Adams (95), Sabine Ring (97) und Annette Luchini (101) haben sich damit an jedem Spieltag gesteigert und konnten nun den bisherigen Tabellenführer GC Siegen-Olpe von der Spitze der Gruppe 3D verdrängen.

Weiter geht es mit dem 5. Spieltag am 13. August im Marienburger GC.

3. Spieltag im Golfclub Siegen-Olpe

Nach dem 2. Platz beim Heimspieltag in Leverkusen und dem 3. Platz beim Spieltag in Siegen-Olpe gewinnt die Mannschaft AK30 nun den Spieltag beim Golf- und Landclub Köln in Refrath. Mit 89,5 über CR setzten sich die Damen überraschend deutlich vor Siegen-Olpe (103,5) und GLC Köln (114,5) durch und zeigten das bisher beste Mannschaftsergebnis der Saison.

Auf dem wunderbar hergerichteten Platz spielten Christine Klötzer (87), Jessica Werner (87), Melanie Düppen (95), Sabine Ring (95), Angelika Steeger-Adams (97) und Annette Luchini (99); zusätzlich gewannen die beiden Spielführerinnen Christine Klötzer (Brutto) und Jessica Werner (Netto) die Einzelwertungen.

Die aktuelle Tabelle verspricht viel Spannung für die nächsten Spieltage: es führt Siegen-Olpe mit 17 Punkten knapp vor Leverkusen (15) und GLC Köln (13). Weiter geht’s am 25.6. in Burg Konradsheim.

Adresse

  • Golfclub Leverkusen e.V.
  • Am Hirschfuß 2-4
  • 51061 Köln

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0214 500 47 50-0
  • 0214 500 47 50-20

© by Golfclub Leverkusen e.V.