Endlich war es wieder soweit: Die expert GOLF TROPHY machte Halt im Golfclub Leverkusen e.V. In Zusammenarbeit mit dem expert Elektrofachmarkt Wallraff aus Leverkusen - und vor allem in enger Zusammenarbeit mit der Familie Wallraff - konnte dieses außergewöhnliche Event zum vierten Mal auf unserer Golfanlage ausgerichtet werden. Genau zum richtigen Zeitpunkt! Alle Bedingungen stimmten und somit stand diesem unglaublichen Turniertag nichts im Wege: mit tollstem Sommer-Golf-Wetter, 100 teilnehmenden, golfbegeisterten Spielerinnen und Spielern, mit sehr hochwertigen Sachpreisen, einer großen Tombola und - wie es zur Sommerzeit sein sollte - mit einem leckeren Grillbuffet, Kölsch vom Fass und vielen glücklichen Gesichtern nach dem Turniertag. Abschließend konnte man von einem außergewöhnlich schönen und gelungenen Golftag sprechen.

Der "Gute Zweck" kam an diesem Tag nicht zu kurz: Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Tombola-Lose und 10 € von jedem Startgeld wurden an die Leverkusener Tafel gespendet. Alexander Wallraff (Geschäftsführer expert Wallraff in Leverkusen) übergab im Rahmen der Siegerehrung den Spendenscheck mit einer Gesamt-Spendensumme von 5.500 € an Dr. Adolf Staffe (1. Vorsitzender der Leverkusener Tafel). Dr. Adolf Staffe dankte allen an dieser Spende beteiligten Teilnehmern:innen und berichtete aus seinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz über das Engagement der Leverkusener Tafel.

Alle Turnierteilnehmer:innen wurden vom Organisations-Team und Klaus und Alexander Wallraff vor dem Start persönlich begrüßt und erhielten ihre Scorekarten mit je einem Tombola-Los und außerdem viele Tee-off-Geschenke wie z.B. das beliebte expert Golf-Poloshirt, Golfbälle, Golf-Handschuhe und kleine Snacks. Nicht zu vergessen, die leckere Kaffeeauswahl, die die mobile Kaffeestation der Fa. DeLonghi anbot. Jede:r Teilnehmer:in hatte die Möglichkeit, durch den Kauf von maximal drei weiteren Losen, die Chance auf einen Tombola-Gewinn zu steigern.  

Viele Sonderwertungen waren ausgeschrieben: Auf der Bahn 15 wurde der Longest Drive für die Netto-Klassen B und C ausgetragen. Bahn 17 ist für die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin auch im expert-Turnier sehr beliebt und auf Bahn 18 hatten alle Golfspieler:innen der Netto-Klasse A die Chance den Preis des Longest Drive zu gewinnen. Alle Preise wurden für Damen und Herren getrennt ausgewertet. Zusätzlich gab es an Bahn 17 eine Hole-in-one-Chance, die von Leisure Golf gesponsert wurde. Der Hole-in-one-Preis ist der einzige Preis, der nicht gewonnen wurde, dafür wurde das mit dem E-Trolley präsentierte Golfbag auf der im Anschluss an das Turnier stattfindenden Tombola als Preis ausgegeben.

Und hier sind die Gewinnerinnen und Gewinner der expert GOLF TROPHY 2022:

Brutto-Sieger
Martyn Bennett

28 Punkte

Brutto-Siegerin
Christine Adams

23 Punkte

Netto-Klasse A
Sabine Ring

40 Punkte

Melanie Düppen

39 Punkte

Matthias Günnel

38 Punkte

Netto-Klasse B
Martin Ring

45 Punkte

Regina Malek

44 Punkte

Bruno Röhrig

41 Punkte

Netto-Klasse C
Tanja Paas

42 Punkte

Ingo Schröder

42 Punkte

Hartmut Lenz

41 Punkte

Longest Drive (Klasse B+C) Damen
Vanessa Simon
Longest Drive (Klasse +C) Herren
Robert Klostermann
Nearest to the Pin Damen
Melanie Düppen

4,33 m

Nearest to the Pin Herren
Olaf Schrage

1,56 m

Longest Drive (Klasse A) Damen
Janine Cassia Werner
Longest Drive (Klasse A) Herren
Christopher Kott

Bevor wir Sie nun auf eine kleine Bilderreise über diesen außergewöhnlichen Turniertag mitnehmen,  möchten wir uns ganz herzlich für die Möglichkeit bedanken, die expert Golf Trophy hier bei uns austragen zu können. Das Engagement der Familie Wallraff, beste Stimmung bei allen Golfspielerinnen und Golfspielern, ein Golfplatz, der sich von seiner besten Seite gezeigt hat und nicht zuletzt die großartige Unterstützung für die Leverkusener Tafel und ein leckeres Grill-Buffet  haben diesen Tag zu einem ganz besonderen werden lassen. So viele glückliche Gesichter zum Abschluss eines Turniertages zu sehen, ist einfach ein paar Worte und viele Bilder wert. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Runde: expert Golf Trophy im GC Leverkusen. Und um es mit den Worten einer Mitspielerin abzuschließen:"Sonntag war tatsächlich wieder ein Wow-Tag und hat viele sehr glücklich gemacht. Ein Mega-Turnier!"

Adresse

  • Golfclub Leverkusen e.V.
  • Am Hirschfuß 2-4
  • 51061 Köln

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0214 500 47 50-0
  • 0214 500 47 50-20

© by Golfclub Leverkusen e.V.