Golfturnier der Sparkasse Leverkusen

“Herzlich willkommen zum Golfturnier der Sparkasse Leverkusen” hieß es am Samstag, dem 26.06.2022 im Golfclub Leverkusen e.V.


Der Deka-Golf-Cup erfuhr in diesem Jahr wieder ungebrochene Beliebtheit und lockte viele Golfbegeisterte zu den von der Deka unterstützten Turnieren der Sparkasse. Gleichzeitig haben auch dieses Jahr wieder alle Teilnehmer:innen die Chance, sich für das Deka Golf-Cup Finale zu qualifizieren. Die Gewinner:innen der fünf Wertungsklassen fahren zum Deutschlandfinale, das vom 23. bis 25. September 2022 im Öschberghof in Donaueschingen stattfindet.

Für die knapp 80 Teilnehmer:innen ging es also nicht nur darum, den tollen Sparkassen-Golftag zu genießen, sondern auch ihr Können unter Beweis zu stellen, um sich die Teilnahme am großen Finale zu erspielen. Am Turniertag wurden die Teilnehmer bereits ab 8.00 Uhr von den Mitarbeiter:innen der Sparkasse Leverkusen begrüßt. Die Spieler:innen konnten nach der Begrüßung ihren Golftag mit einem leckeren Frühstück im Restaurant des Golfclub Leverkusen beginnen, bevor es von Tee 1 und Tee 10 auf die 18-Loch-Golfrunde ging. Auch Gastgeber Markus Grawe (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen) ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, gemeinsam in einem Flight mit Klaus März (Präsident des Golfclub Leverkusen e.V.) abzuschlagen.

Nach der Golfrunde, die bei guten Wetterbedingungen gespielt werden konnte, wurden die Teilnehmer:innen von der Sparkasse Leverkusen und der Deka bei einem geselligen “Welcome Back” mit kalten Getränken und Eis empfangen. Der für diesen Zweck hergerichtete Lounge-Bereich wurde von den Teilnehmern zum Verschnaufen und zu netten Gesprächen genutzt. Am Abend lud die Sparkasse Leverkusen die Golfer:innen inklusive Begleitpersonen zur großen Abendveranstaltung in unser Golfrestaurant Feininger´s ein. In feierlichem Ambiente begrüßte Markus Grawe die Teilnehmer, bevor der Abend mit einem leckeren 3-Gänge-Menü begann. Die Siegerehrung und die Vergabe der Preise wurden mit Spannung erwartet, denn es ging ja um das tolle Finalwochenende des Deka-Golf Cups 2022. Als Sieger:innen gingen in der Bruttowertung Erlinda Arzadon und Olaf Schrage und in der Nettowertung Miklos Selmeczi, Hellmut Krug und Hartmut Klusik (GC Dreibäumen) aus dem Turnier hervor, die sich auf das exklusive Wochenende mit Finalturnier im Golfclub Öschberghof in Donaueschingen freuen können.

Sieger:innen des Golfturnier der Sparkasse Leverkusen 2022

1. Brutto

Damen: Erlinda Arzadon
Herren: Olaf Schrage

Netto Klasse A
  1.  Miklos Selmeczi
  2.  Andreas Wiebach
  3.  Ute Kopp
Netto Klasse B
  1.  Hellmut Krug
  2.  Marion Gieger
  3.  Monica Droste (GC Dreibäumen)
Netto Klasse C
  1.  Hartmut Klusik (GC Dreibäumen)
  2.  Werner Struck
  3.  Sylvia Klusik (GC Dreibäumen)
Longest Drive

Damen: Jessica Werner

Herren: Daniel Altmann (KölnGolf)

Nearest to the Pin

Damen: Marion Gieger

Herren: Daniel Kolpin (GC Birkhof)

Adresse

  • Golfclub Leverkusen e.V.
  • Am Hirschfuß 2-4
  • 51061 Köln

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • 0214 500 47 50-0
  • 0214 500 47 50-20

© by Golfclub Leverkusen e.V.