Golfturnier der Sparkasse Leverkusen

“Herzlich willkommen zum Golfturnier der Sparkasse Leverkusen” hieß es am Samstag, dem 26.06.2022 im Golfclub Leverkusen e.V.

Der Deka Golf-Cup lockte wieder viele Golfbegeisterte zu den von der Deka unterstützten Turnieren der Sparkasse. Alle Teilnehmer:innen hatten auch dieses Jahr wieder die Chance, sich für das Deka Golf-Cup Finale zu qualifizieren. Die Gewinner:innen der fünf Wertungsklassen fuhren zum Deutschlandfinale, das vom 23. bis 25. September 2022 im Öschberghof in Donaueschingen stattfand.

Für die knapp 80 Teilnehmer:innen ging es also nicht nur darum, den tollen Sparkassen-Golftag zu genießen, sondern auch ihr Können unter Beweis zu stellen, um sich die Teilnahme am großen Finale zu erspielen. Am Turniertag wurden die Teilnehmer:innen bereits ab 8.00 Uhr von den Mitarbeiter:innen der Sparkasse Leverkusen begrüßt. Die Spieler:innen konnten nach der Begrüßung ihren Golftag mit einem leckeren Frühstück im Restaurant des Golfclub Leverkusen e.V. beginnen, bevor es von Tee 1 und Tee 10 auf die 18-Loch-Golfrunde ging. Auch Gastgeber Markus Grawe (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen) ließ es sich an diesem Tag nicht nehmen, gemeinsam in einem Flight mit Klaus März (Präsident des Golfclub Leverkusen e.V.) abzuschlagen.

Nach der Golfrunde, die bei guten Wetterbedingungen gespielt werden konnte, wurden die Teilnehmer:innen von der Sparkasse Leverkusen und der Deka bei einem geselligen “Welcome Back” mit kalten Getränken und Eis empfangen. Der für diesen Zweck hergerichtete Lounge-Bereich wurde von den Teilnehmern:innen zum Verschnaufen und zu netten Gesprächen genutzt. Am Abend lud die Sparkasse Leverkusen die Golfer:innen zur großen Abendveranstaltung in unser Golfrestaurant Feininger´s ein. In feierlichem Ambiente begrüßte Markus Grawe die Teilnehmer, bevor der Abend mit einem tollen 3-Gänge-Menü begann.

Die Siegerehrung und die Vergabe der Preise wurden mit Spannung erwartet, denn es ging ja um das tolle Finalwochenende des Deka Golf-Cups 2022. Als Sieger:innen gingen in der Bruttowertung Erlinda Arzadon und Olaf Schrage und in der Nettowertung Miklos Selmeczi, Hellmut Krug und Hartmut Klusik (GC Dreibäumen) aus dem Turnier hervor, die sich auf das exklusive Wochenende mit Finalturnier im Golfclub Öschberghof in Donaueschingen freuen können.

Sieger:innen des Golfturnier der Sparkasse Leverkusen 2022

1. Brutto

Damen: Erlinda Arzadon
Herren: Olaf Schrage